OUT NOW: BF2 Patch 1.50 BETA

OUT NOW: BF2 Patch 1.50 BETA

Mittwoch, 22.04.2009 20:00
Thorsten Balu von Eicken


Der neue BF2-Patch ist raus!



"Autsch!"
(Erster Eindruck beim Blick auf die Map)

Knapp neun Monate hat es gedauert - seit den ersten Gerüchten von einem neuen Patch seitens DICE und EA - bis heute.
Endlich hat das Warten ein Ende, denn er ist da - der langersehnte Patch 1.50, zumindest in der Beta-Version.


Wichtig:
Der knapp 1,3 GB grosse Patch ist kein Komplettpatch, sondern inkrementell, d.h. von v1.41 auf v1.50.

Die neue Version bringt einige Änderungen mit sich, die weiter unten im "Changelog" nachzulesen sind. Weiterhin haben wir ein paar Links zu Download-Server bereitgestellt, wo ihr den Patch runterladen könnt. Und schlussendlich findet ihr ein paar Anleitungen zum BackUp eurer v1.41, zum Parallelbetrieb von v1.41 und v1.50 sowie dem Wiederherstellen der v1.41.

 


Zunächst die Änderungen:

Changelog

 

 

 

  • "DVD/CD im LW benötigt" - wurde entfernt (Feature auch für BF2142 angedacht)
  • Widescreen-Support (in der Desktopverknüpfung ZIEL-Zeile editieren: +widescreen 1 )
  • Zusätzliche Unterstützung von Windows VISTA
  • Unterstützt Eingabesystem FALCON NOVINT (Infos zum System)
  • Highway Tampa wurde standardmäßig hinzugefügt
  • Eine neue Karte wurde hinzugefügt: OPERATION BLUE PEARL
  • Gameplayänderungen
  • G36E Hud wurde überarbeitet und sollte nun korrekt funktionieren
  • Das Hinlegen (prone) nach dem Sprung (jump) wurde von 0.3 auf 0.7 Sekunden erhöht um das Dolphin-Diving einzuschränken
  • Änderungen an J10 und F35B (Balancing). Bitte beachtet: Die J10 ist ein Luftüberlegenheitsjäger - im Gegensatz zur F35B. Somit werden diese beiden Flugzeuge nie komplett gleich sein.
  • Die AA-Zielauffassung wurde verbessert und effektiver (Das Zielsystem greift Ziele besser auf und behält sie auch bei Lags länger im Lock)
  • Das TKen auf dem Flugfeld ("Rundway grieving") wurde überarbeitet. Überfahrt ihr als Pilot einen Mitspieler während des Takeoffs, kann dieser euch keine Strafe mehr geben. Der Grund: Es kommt im Übermaß zu absichtlich provozierten TK's als Rache dafür, dass der andere schneller am Flugzeug war. Auch: Wenn ihr als Pilot niedrig über das Flugfeld rast, könnt ihr selbst keine TKs mehr verursachen. Wenn ihr jedoch mit einem Jeep auf dem Flugfeld einen Mitspieler überfahrt, funktioniert das Bestrafen nach wie vor!
  • Es gibt zahlreiche Änderungen um Cheaten zu unterbinden
  • Die HIT-Detection wurde verbessert. Sie ist nun sehr viel genauer auf dem Modell
  • Server-Crashing wurde angegangen
  • Name/ID-Spoofing: Hier wurden weitere Kontrollmechanismen eingebaut um sicher zu gehen, dass der benutzte Soldat auch zum richtigen Account gehört
  • Commander-Assets: Das exzessive spawnen von mehreren Supply-Kisten, UAVs und Vehikels wurde bearbeitet.

 


Neue Map: "Operation Blue Pearl"

Die Karte hat ein "Strike at Karkand"-ähnliches Setting, story-technisch liegt der Plot allerdings in China.
Ein neues "Feature" gibt es auch: Schießt man auf die herumstehenden Kisten, zerbrechen diese und geben ihren Inhalt preis: Auf dem Boden herumzappelnde Fische!

Ein kleiner Vorgeschmack auf die verschiedenen Map-Grössen und die Flaggen-Anordnung:

[img=http://www.lan-team.de/images/?id=185 align=left] 16 Spieler [img=http://www.lan-team.de/images/?id=186 align=center] 32 Spieler [img=http://www.lan-team.de/images/?id=187 align=right] 64 Spieler

Seid ihr neugierig geworden? Dann holt euch den Patch!


Downloads

Nachfolgend bieten wir euch einige geprüfte Downloads, alle im Bandbreitenbereich zwischen 500KB und 6MB, damit es nicht allzulange dauert.

BF-News.de

FilePlay

BF-Mirror #1

BF-Mirror #2

Targets World

Team WoD

Battlefield Basis

Wenn ihr den Patch heruntergeladen habt, kann es ja jetzt ans Eingemachte gehen.
Entweder bügelt ihr die v1.50 direkt drüber oder ihr seid von Natur aus etwas vorsichtiger und sichert euren BF2-Ordner vorher.


Beta 1.50 und v1.41 parallel spielen, gleichzeitig eine BackUp-Version herstellen:

Kopiert alle Daten eures Installationsverzeichnis in einen alternativen Ordner und ändert eure Desktopverknüpfung.

Beispiel:

 

 

 

  • 1. Erstellt einen Ordner Battlefield2v141
  • 2. Kopiert alle Daten im Ordner Battlefield 2 nach Battlefield2v141
    Die Sicherung war strukturell erfolgreich, wenn ihr unter (Laufwerk):/battlefield2v141 die bf2.exe findet
  • 3. Kopiert eure BF2-Desktopverknüpfung und benennt sie ebenfalls um (z.B. in BF2 v141)
  • 4. Öffnet die Desktopverknüpfung per re-Mausklick -> Eigenschaften
  • 5. Unter "Ziel" ändert ihr den Pfad von ../battlefield2/bf2.exe auf ../battlefield2v141/bf2.exe


Jetzt habt ihr das BF2 Verzeichnis zweimal auf eurer Festplatte und könnt es parallel starten.

Hinweis: Mods können möglichwerweise den Dienst verweigern und sollten deshalb aus dem Community-Menü nach Start der BF2 "Altversion" aktiviert werden.
(Alternativ solltet ihr in den Mod-Desktopverknüpfungen ebenfalls den Zielordner anpassen -> battlefield 2 auf battlefield2v141)


BF v1.41 Version wieder herstellen:

Wollt ihr (evtl. nach oder während der Beta) die Version 1.41 wieder herstellen, müsst ihr folgende Schritte beachten:

 

 

  • 1. Löscht oder benennt den auf BF2 v1.50 Beta geupdateten Ordner BATTLEFIELD 2 in etwas anderes um (egal)
  • 2. Benennt euren "Sicherungsordner" BATTLEFIELD2v141 wieder in BATTLEFIELD 2 um
  • 3. Öffnet den REGEDIT (Start -> Ausführen -> regedit)
  • 4. Sucht den Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Electronic Arts/EA GAMES/Battlefield 2
    (vista: einfach nach "Battlefield 2" suchen)
  • 5. Dort findet ihr den KEY/Schlüssel als 1.50 eingetragen
  • 6. Ändert diesen auf 1.41 zurück (re-Klick -> Ändern -> Wert ändern -> OK) und schließt Regedit
  • 7. Desktop-Verknüpfungen löschen bzw. zurückändern


HINWEIS:
Alle Änderungen, Backups und Arbeiten an der Registry geschehen auf eigene Gefahr!
Wenn ihr euch beim Werkeln an der Registry nicht sicher seid, dann deinstalliert das Spiel lieber und spielt es neu auf (Patch 1.41 + 1.50).

 

 


Es ist durchaus möglich, dass es in den nächsten Tagen oder Wochen einen Finalisierungs-Patch von der Beta 1.50 auf die Finalversion gibt.
Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.

Ein Extra-Dank geht an die Kollegen von BF-News.de, wo wir die Infos entliehen haben!

Viel Spass auf Operation Blue Pearl,

Euer LAN-Team

Kommentare >> Kommentare zu den Beiträgen > BF 2 Patch 1.50 BETA
Antwort erstellen
Autor Thema: BF 2 Patch 1.50 BETA
sPyKe
22.04.2009 um 21:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [LaWa] | [DDV]
Postings: 102

ui das ja ma ne Meldung, so wie Diablo2 Patch 1.13 ^^

hab ersma prompt den download gestartet. Mal schauen wie die neue map so ist. gut, dass ich jetzt so viel hawx gespielt hab um fliegen zu üben
__________________
I think if Shakespeare had electricity, he'd be rocking like Shandmaul
 
Slowmo
22.04.2009 um 22:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LAN-Team e.V.
Postings: 471

Wohoo! Na da hat die Welt drauf gewartet!
__________________
"Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Menschen die binär verstehen und Menschen die es nicht tun."
 
Balu
22.04.2009 um 23:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LAN-Team e.V. // Team Junien
Postings: 2339

DA LANG NACH DA NANG!!!
Nun ja... zumindest diejenigen, die immer noch gern ab und an BF2 spielen...
__________________
Immer weiter!!!
 
datScrap
23.04.2009 um 00:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Lan Club Warstein
Postings: 245

so wie ich spiele zur Zeit mehr DoD:S
 
Slain
27.04.2009 um 15:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LAN-Team e.V.
Postings: 719

Kann man ja auf der invite antesten. Obwohl ich lieber cod4 zocke...
 
Balu
27.04.2009 um 17:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LAN-Team e.V. // Team Junien
Postings: 2339

DA LANG NACH DA NANG!!!
Also, die Karte hat echt was, mit dem Startpunkt auf der anderen Wasserseite ist sie ähnlich wie Operation Clean Sweap oder die große Gulf of Oman. Man muss erst mal rüberkommen und einen Brückenkopf bilden (und ihn natürlich halten). Macht wirklich Spass, hab sie allerdings bislang nur als Angreifer (USMC) gespielt.
__________________
Immer weiter!!!
 
Syrus
29.04.2009 um 13:34Editiert von Syrus - 29.04.2009 um 13:35 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 68

Klingt so als müsste ich BF2 mal wieder installieren xD

Und CoD4 muss ich mir wohl oder übel auch mal kaufen... irgendwer hat meinen Originalkey benutzt und jetzt isser gesperrt, blöd, wenn man den Key von einem Freund aus Kroatien gesdchenkt bekommen hat und nicht beweisen kann, dass es der eigene ist xD

Aber als MMORPG-Süchtiger kommt man kaum noch dazu andere Spiele als DAS EINE Spiel zu zocken ^^
 
sPyKe
30.04.2009 um 11:04 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [LaWa] | [DDV]
Postings: 102

das böse w-spiel ja? :P
__________________
I think if Shakespeare had electricity, he'd be rocking like Shandmaul
 
DocEvel
30.04.2009 um 20:05 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LAN-Team e.V. // Team Junien
Postings: 1267

DocEvel
Ich kapp Euch gleich die Verbindung zum Router *duck*
 
Evil
03.05.2009 um 13:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LAN-Team e.V.
Postings: 974

Arsch :P
__________________

 
[ Antwort erstellen ]

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?