Es sind noch Plätze frei!

Es sind noch Plätze frei!

Sonntag, 21.08.2022 17:00
Thorsten Balu von Eicken

Grüetzi und Hallo,

es ist Sommer, eine Hitzewelle folgt der anderen und ein Temperaturrekord jagt den nächsten. Die einen genießen ihren Urlaub und liegen in der Sonne rum, lassen sich bräunen und freuen sich ob des tollen Wetters, die anderen müssen malochen, stöhnen aufgrund der Hitze und leiden leise oder laut vor sich hin. Beide haben eins gemeinsam, sie haben keine große Lust, was zu machen und sind derzeit ziemlich teilnahmslos.

Ist das der Grund, warum wir derzeit nur zu gut einem Drittel ausgebucht sind? Urlaub, Hitze, keine Lust? Mag sein. Ein anderer und sicher nicht unwesentlicher Faktor ist sicher auch die ordentliche Erhöhung unseres Teilnahmebeitrages. Die Gründe dafür haben wir euch bereits eingehend erläutert und sind in der News vom 8. Mai 2022 nachzulesen.

Kam uns in den Sinn, die Veranstaltung abzusagen? Nein, das stand für uns nie zur Diskussion. Wir hätten die Invite auch mit zehn oder zwanzig Mann gemacht. Das sind wir euch und uns schuldig. Dann würden wir aber wahrscheinlich über die Zukunft nachdenken, ob es in diesen Zeiten noch Sinn macht, zwei Veranstaltungen im Jahr auszurichten. Nun ja, das sind alles Gedankenspiele und wer will es uns nachsehen.

Zumindest wollen wir uns für die wenigen Teilnehmer diesmal abseits des obligatorischen Chilis kulinarisch etwas Besonders überlegen. Ihr dürft gespannt sein.


Nun zu einem technischen Fakt... es gab tatsächlich mal wieder einige Teilnehmer, die nur durch Zufall von der Party erfahren haben bzw. erst durch den Blick auf unsere Seite darauf gestoßen sind, obwohl sie zu den Dauergästen gehören. Sie haben keine Rundmail mit der Einladung erhalten. Was ist also da los? Ein Fehler im System? Geht es euch genauso? Ihr kommt regelmäßig zu unseren Veranstaltungen, erhaltet aber keine Mail mit Einladung, Infos oder Updates?

Vielleicht sind eure Einstellungen bei den Benutzerdaten links unter eurem Nick daran Schuld. Wir wollen das jetzt mal gemeinsam überprüfen. 

Nick -> Benutzer Daten -> Einstellungen -> Profil Einstellungen (4. Block von oben):

So sollte die Einstellung bei euch aussehen. Dann - und NUR dann - erhaltet ihr unsere Rundmails. Die Default-Einstellung ist grundsätzlich "Ja", sollte sie auf "Nein" stehen, habt ihr das vermutlich in der Vergangenheit selbst einmal geändert oder vielleicht in einer der vergangenen Rundmails auf den Unsubscribe-Link am Ende der Mail geklickt. Da werdet ihr weder auf die Seite weitergeleitet noch kommt eine Frage, ob ihr euch wirklich von der Verteilerliste austragen wollt. Nein, eure Mailadresse ist sofort raus aus dem Verteiler. Ohne Diskussion.

"Dann macht das doch rückgängig!" Nope, sorry, geht nicht. Wir dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen weder die Grundeinstellung in euren Profilen nachträglich ändern, selbst auf euren Wunsch hin. Wenn ihr das selbst eingestellt und weiterhin Zugang zu eurem Account habt, müsst ihr das bitte selbst ändern. Selbst bei einem vergessenen Passwort stellen wir euch nur den Login wieder her, wir verändern aber sonst keinerlei Einstellungen oder Daten in eurem Account.

Schaut am besten mal nach, wie es bei euch eingestellt ist. Solltet alles korrekt sein, ihr aber trotzdem keine Infomails von uns bekommen, kontrolliert bitte auch die Schreibweise eurer in den Benutzerdaten hinterlegten Email-Adresse. Vielleicht habt ihr sie mal geändert und dabei hat sich versehentlich ein Fehler eingeschlichen. Sollte auch da alles korrekt sein, gibt es nur noch euren Spamfilter im Mailprogramm bzw. wo auch immer ihr eure Mails bekommt. Fügt unsere Absenderadresse "webmaster@lan-team.de" zu den sicheren Absendern hinzu und ihr sollte keine Infos mehr von uns verpassen.


Da das jetzt hoffentlich geklärt ist, nochmal in aller Deutlichkeit:

"Die Zocke findet auf jeden Fall statt!"einself

Vielleicht sparen wir einfach die eine oder andere Tischreihe ein und rücken etwas näher zusammen. Zudem mehr Platz für die VR-Zone und im Schlafraum. Think positive!

In drei Wochen machen wir die Tore auf und lassen die Sau fliegen, mit oder ohne euch.

Wer also Lust hat, ein schickes Wochenende mit netten Leuten und einer phänomenalen ALL INCLUSIVE-Verpflegung zu verbringen, meldet sich flott an und überweist umgehend, damit vor allem die Küche weiß, ob wir jetzt mit fünf Asphalthasen hinkommen oder doch lieber einen ganzen Ochsen in die Pfanne kloppen.

Und wenn ihr gerade dabei seid, fragt doch mal bei euren Kumpels rum, ob da nicht vielleicht der eine oder andere auch noch Bock hat, mit nach Drewer zu kommen.

Bis die Tage,

eure Jungs vom LAN-Team e.V.

Kommentar

Es liegen noch keine Kommentare vor.

Kommentar hinzufügen

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?