Gibt's ja gar nicht!

Gibt's ja gar nicht!

Sonntag, 01.11.2015 13:37
Thorsten Balu von Eicken

Weihnachten fällt aus!!!



"Und so erfuhr Klaus doch noch die bittere Wahrheit." 


Hossa und Olé, ihr kleinen Rabauken...

Ob ihr brav wart oder nicht, interessiert jetzt keinen mehr, denn Weihnachten fällt künftig aus. Warum?
Weil Rudi dem Klaus endlich mal die Wahrheit gesagt hat. #isso

Und das Ganze hat überhaupt nichts mit irgendwelchen mysteriösen Mysterien oder geheimen Geheimnissen zu tun,
sondern einfach damit, dass der Rudi in ein Physikbuch geschaut und ein bißchen gerechnet hat:


1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Klaus bisher gesehen hat.

2) Es gibt rund 2 Milliarden Kinder auf der Welt. ABER da der Klaus (angeblich) keine Muslime, Hindus, Juden, Buddhisten und etliche weitere Anhänger nicht-christlicher Glaubensrichtungen beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - in etwa 378 Millionen Kinder. Bei einer weltweit durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Es ist davon auszugehen, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3) Der Klaus hat einen 31-Stunden-Arbeitstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er (angenommen) von Osten nach Westen reist. Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Klaus für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, daß jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage herhalten muss), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muß, plus Essen usw. (...und NEIN, die Schornsteindiskussion hat in dieser Berechnung keinen Platz!!!)

4) Das bedeutet, dass der Schlitten vom Klaus mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.

5) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, daß ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das doppelte Gewicht des derzeit größten Kreuzfahrtschiffs, der "Allure of the Seas".

6) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muß dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Klaus wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Klaus (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muß) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Also, WENN der Klaus irgendwann einmal die Geschenke gebracht hätte, wäre er mit Sicherheit tot.

Klaus hin, Klaus her - Drauf geschissen...

Wir machen lieber Party - mit EUCH!!!


 "NO X'MAS" - Invite 67
 11. bis 13. Dezember 2015


im Bürgerhaus Hemmerde

Anmeldestart: Mittwoch, 04. November 2015
Sitzplatzreservierung: Mittwoch, 18. November 2015


Ihr habt also zwei Wochen Zeit, eure Überweisung unter Dach und Fach zu bringen.

Anmerkung:
Sinnvoll ist es jedoch, nicht allzu lange damit zu warten, gerade wenn ihr als Gruppe (vulgo: Clan) zusammen sitzen wollt.
In diesem Fall empfiehlt sich eine sogenannte Sammelüberweisung, sodass wir euch schon vor Öffnung der allgemeinen Sitzplatzreservierung die gewünschten Plätze reservieren können.

Also seht zu, Leute!

Euer
 LAN-Team e.V.

Kommentare >> Kommentare zu den Beiträgen > Gibt's ja gar nicht!
Antwort erstellen
Autor Thema: Gibt's ja gar nicht!
Blondi
10.11.2015 um 18:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 104

Frage zu eurer Anmerkung in den News, ab wieviel Personen (Clan) gilt denn eure vorab Reservierung, um auch in den Genuss zu kommen? Nur so für die Zukunft als Info für mich
 
KickASS
11.11.2015 um 14:33 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team Junien
Postings: 180

Gleich klatscht et
Ich tippe 5 Leute :P
 
Blondi
11.11.2015 um 16:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 104

na dann Tippe ich, nur für Team Junien, egal wieviel Leute
 
Spallter
16.11.2015 um 11:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LAN-Team e.V. // Team Junien
Postings: 499

Probiers doch einfach mal so, schick mir deinen Wunsch wo ihr beiden sitzen möchtet und evtl wird sich vorab was machen lassen. ;-)
Das könnte rein theoretisch jeder mit gebuchter Überweisung versuchen. ;-)
Mich hat es selbst auf der Junien nie gestört, bei unserer Clanstärke von nur 3, das Team Homo ähm Junien mit Clanreservierungen zu nerven.
*winkmimZaun*
 
KoNfuZiuS
16.11.2015 um 15:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: LaWa
Postings: 955

Vielleicht möchte Sie ja auf deinem Schoß sitzen!?!
__________________
Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis.
 
Kenny
16.11.2015 um 16:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team Junien
Postings: 79

o_O
 
Klappstuhl
26.11.2015 um 06:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: POV
Postings: 305

Noch knapp zwei Wochen Biatsches!!!!
__________________
Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber!
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich das mal vergessen hätte?!

 
WISP
03.12.2015 um 13:38 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 1

Hey,

Neuling hier. Wollte mal erfahren welche Spiele "Standardmäßig" gespielt werden. Lohnt es sich irgendwas spezielles zu besorgen da es eine recht große Gruppe spielt?

 
Spallter
03.12.2015 um 13:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LAN-Team e.V. // Team Junien
Postings: 499

Meine Favs:
BF4, Left4Dead I+II, Quake 3 Akimbo, CallofDuty Nazi Zombi Mod, Bier, Wurst und achja Oettinger nachm MHD Vernichtungstrinken
 
Balu
03.12.2015 um 20:29 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LAN-Team e.V. // Team Junien
Postings: 2339

DA LANG NACH DA NANG!!!
Dazu noch u.a. CoD4, FlatOut2, diverse WCIII Tower Defense. Ansonsten alles, wonach zwischendurch lautstark aufgefordert wird... meistens mit Anfassen und so
__________________
Immer weiter!!!
 
Tommes
08.12.2015 um 18:48 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Epic Fail Guys
Postings: 13

Profis haben dann noch einen Becher, Würfel, Krug und Pinnchen(+Inhalt) dabei
 
[ Antwort erstellen ]

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?