Forum > Windows 7 oder kein 7 :D

Allgemein >> Allgemein > Windows 7 oder kein 7 :D
Antwort erstellen
Autor Thema: Windows 7 oder kein 7 :D
Opti (Mo)
28.04.2009 um 20:27Editiert von Opti (Mo) - 28.04.2009 um 20:28 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [AWP]
Postings: 184

AUF AN DIE FRONT!!!!!!
Hey zusammen, habe heute gelesen das am 5. Mai die RC von Windows 7 zum öffentlichen Download bereit stehen soll... Wie sieht es aus, hat einer von Euch schon Erfahrungen sammeln können? Lohnt sich der Umstieg von "XP" auf "7"... Ich habe mich bisher immer vor "Vista" gesträubt und das war anscheinend auch immer gut so. Jetzt soll ja aber mit "7" alles anders werden.
Meine Frage ist, macht es Sinn, für mich als gamenden Privatanwender, bereits auf diesen RC von "7" umzusteigen, oder macht es noch mehr Sinn bei XP zu bleiben...

Greetz

Mo
 
Slowmo
28.04.2009 um 21:14 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LAN-Team e.V.
Postings: 471

Bei uns an der Hochschule gibt es ab Mai Windows 7 im internen Downloadbereich, Laut dem Verantwortlichen für den Server hat Micro$oft bei diesem OS, XP mit SP3 in ner VM integriert um den Wechsel von XP verlockender zu machen. Die Mankos aus der Betaphase sind angeblich bereits behoben. Also abwarten....
__________________
"Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Menschen die binär verstehen und Menschen die es nicht tun."
 
Syrus
29.04.2009 um 13:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 68

Werde PC und Notebook wahrscheinlich erstmal weiter mit XP laufen lassen,
auf dem neuen PC, der irgendwann in den nächsten 3 Monaten geplant ist,
werde ich dann vermutlich Windows 7 verwenden...
Sollte ja über die Uni kostenlos und legal zu beziehen sein :P
 
Opti (Mo)
05.05.2009 um 21:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [AWP]
Postings: 184

AUF AN DIE FRONT!!!!!!
Seit heute ist der neue RC zum Download bereit, sowohl in der 32bit wie auch der 64bit Version zum freien Download bei Microsoft.

32bit Version 2.8GB (Server rannte mit 1,9MB pro Sekunde relativ schnell dem Ende entgegen)
64bit Version 3.6GB (Ebenfalls volle Leitungsgeschwindigkeit)

Registrieren für die Versionen kann man sich direkt auf der Microsoft Seite, einfach bei google.de nach "Windows 7" suchen...

Installation ging super flott... 15 Min bei meiner Gurke, empfohlen sind 7-16GB Festplattenplatz. Nach der Installation lief alles sofort, keine lästigen Treiber installieren... Alles funktionierte.

Performance... Ich habe heute relativ wenig Zeit gehabt. Habe mal Rainbow 6 Vegas 2 Installiert und es lief ohne Probleme. Werde morgen Mittag mal ein wenig mehr testen und berichten.

Ich kann nur als ersten Eindruck sagen... Ich bin positiv überrascht. Wenn dann jetzt sich alle Spiele noch installieren lassen und laufen bin ich fast begeistert.

Diese Version läuft Mitte 2010 aus, also genug Zeit... und es ist die Windows 7 Ultimate
Noch ein Tip... es lässt sich fast jede Software installieren. Ich hatte ein wenig mit Daemon Tools zu kämpfen... aber mit der letzten build ist alles garkein Problem.
 
DocEvel
07.05.2009 um 19:24 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LAN-Team e.V. // Team Junien
Postings: 1267

DocEvel
Also ich hatte mir die Beta mal inner VM Ware Session angeschaut und fand das gar nicht so schlecht was MS da fabriziert hat. Zur Performance kann ich natürlich nichts sagen. Werde mir mal bei Gelegenheit die RC Version irgendwo richtig installieren.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit Vista auch voll zufrieden bin. Ich hab auf meinen Systemen (PC und Lappi) noch nie Probleme mit Vista gehabt und kann es nur empfehlen. Vorraussetzung ist natürlich genügend RAM. Unter 2 GB sollte es nicht sein. Hab in beiden 4 Gig drin und bin zufrieden.
 
Balu
08.05.2009 um 00:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LAN-Team e.V. // Team Junien
Postings: 2339

DA LANG NACH DA NANG!!!
RAM is wie PS - kannze nie genuch haben
__________________
Immer weiter!!!
 
Opti (Mo)
08.05.2009 um 01:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [AWP]
Postings: 184

AUF AN DIE FRONT!!!!!!
Kann jemand 2GB Ram gebrauchen???

Habe zu vertickern 2x1GB Ram DDR2 PC6400 800MHz mit 4-4-4-12 und 2,1V von G.E.I.L
Liefen bis jetzt immer sehr gut in meinem System, habe aber mir neue Rams gekauft da ich die Bänke brauchte und mehr RAM als 2 GB haben wollte mussten sie weichen.

10€ Kampfpreis...


 
DocEvel
08.05.2009 um 15:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LAN-Team e.V. // Team Junien
Postings: 1267

DocEvel
Hab auch noch 2 x 1 GB MDT im Schrank liegen. Mussten auch für 2 x 2 GB weichen. Also wer will?
 
Evil
08.05.2009 um 21:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: LAN-Team e.V.
Postings: 975

RAM im kg Beutel, alles muss raus
__________________

 
Warwick
14.05.2009 um 11:03 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Invite Junkies
Postings: 115

Evil hat folgendes geschrieben:
RAM im kg Beutel, alles muss raus


für mich bitte ein KiloRAM.
__________________
Source of Sorrow
--
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen? Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne? Ja? Dann nimm den Bus!
 
[ Antwort erstellen ]

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?