Allgemein Allgemein
Windows 7 oder kein 7 :D
NEW
AUF AN DIE FRONT!!!!!!
Opti (Mo)
[AWP]
Posts: 184
Hey zusammen, habe heute gelesen das am 5. Mai die RC von Windows 7 zum öffentlichen Download bereit stehen soll... Wie sieht es aus, hat einer von Euch schon Erfahrungen sammeln können? Lohnt sich der Umstieg von "XP" auf "7"... Ich habe mich bisher immer vor "Vista" gesträubt und das war anscheinend auch immer gut so. Jetzt soll ja aber mit "7" alles anders werden.
Meine Frage ist, macht es Sinn, für mich als gamenden Privatanwender, bereits auf diesen RC von "7" umzusteigen, oder macht es noch mehr Sinn bei XP zu bleiben...

Greetz

Mo
Editiert von Opti (Mo) - 28.04.2009 um 22:28
NEW
Slowmo
LAN-Team e.V.
Posts: 469
Bei uns an der Hochschule gibt es ab Mai Windows 7 im internen Downloadbereich, Laut dem Verantwortlichen für den Server hat Micro$oft bei diesem OS, XP mit SP3 in ner VM integriert um den Wechsel von XP verlockender zu machen. Die Mankos aus der Betaphase sind angeblich bereits behoben. Also abwarten....
__________________
"Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Menschen die binär verstehen und Menschen die es nicht tun."

NEW
Syrus
Kein Clan
Posts: 68
Werde PC und Notebook wahrscheinlich erstmal weiter mit XP laufen lassen,
auf dem neuen PC, der irgendwann in den nächsten 3 Monaten geplant ist,
werde ich dann vermutlich Windows 7 verwenden...
Sollte ja über die Uni kostenlos und legal zu beziehen sein :P
NEW
AUF AN DIE FRONT!!!!!!
Opti (Mo)
[AWP]
Posts: 184
Seit heute ist der neue RC zum Download bereit, sowohl in der 32bit wie auch der 64bit Version zum freien Download bei Microsoft.

32bit Version 2.8GB (Server rannte mit 1,9MB pro Sekunde relativ schnell dem Ende entgegen)
64bit Version 3.6GB (Ebenfalls volle Leitungsgeschwindigkeit)

Registrieren für die Versionen kann man sich direkt auf der Microsoft Seite, einfach bei google.de nach "Windows 7" suchen...

Installation ging super flott... 15 Min bei meiner Gurke, empfohlen sind 7-16GB Festplattenplatz. Nach der Installation lief alles sofort, keine lästigen Treiber installieren... Alles funktionierte.

Performance... Ich habe heute relativ wenig Zeit gehabt. Habe mal Rainbow 6 Vegas 2 Installiert und es lief ohne Probleme. Werde morgen Mittag mal ein wenig mehr testen und berichten.

Ich kann nur als ersten Eindruck sagen... Ich bin positiv überrascht. Wenn dann jetzt sich alle Spiele noch installieren lassen und laufen bin ich fast begeistert.

Diese Version läuft Mitte 2010 aus, also genug Zeit... und es ist die Windows 7 Ultimate
Noch ein Tip... es lässt sich fast jede Software installieren. Ich hatte ein wenig mit Daemon Tools zu kämpfen... aber mit der letzten build ist alles garkein Problem.
NEW
DocEvel
DocEvel
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 1309
Also ich hatte mir die Beta mal inner VM Ware Session angeschaut und fand das gar nicht so schlecht was MS da fabriziert hat. Zur Performance kann ich natürlich nichts sagen. Werde mir mal bei Gelegenheit die RC Version irgendwo richtig installieren.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit Vista auch voll zufrieden bin. Ich hab auf meinen Systemen (PC und Lappi) noch nie Probleme mit Vista gehabt und kann es nur empfehlen. Vorraussetzung ist natürlich genügend RAM. Unter 2 GB sollte es nicht sein. Hab in beiden 4 Gig drin und bin zufrieden.

NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2390
RAM is wie PS - kannze nie genuch haben
__________________
Immer weiter!!!

NEW
AUF AN DIE FRONT!!!!!!
Opti (Mo)
[AWP]
Posts: 184
Kann jemand 2GB Ram gebrauchen???

Habe zu vertickern 2x1GB Ram DDR2 PC6400 800MHz mit 4-4-4-12 und 2,1V von G.E.I.L
Liefen bis jetzt immer sehr gut in meinem System, habe aber mir neue Rams gekauft da ich die Bänke brauchte und mehr RAM als 2 GB haben wollte mussten sie weichen.

10€ Kampfpreis...

NEW
DocEvel
DocEvel
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 1309
Hab auch noch 2 x 1 GB MDT im Schrank liegen. Mussten auch für 2 x 2 GB weichen. Also wer will?

NEW
Nurag
LAN-Team e.V.
Posts: 986
RAM im kg Beutel, alles muss raus
__________________

NEW
Warwick
Invite Junkies
Posts: 115
Evil hat folgendes geschrieben:
RAM im kg Beutel, alles muss raus


für mich bitte ein KiloRAM.
__________________
Source of Sorrow
--
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen? Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne? Ja? Dann nimm den Bus!

© LAN-Team e.V. Impressum