Freiwilliges Rauchverbot?
Christian Izlots Schroer
Tuesday, 30.10.2007 10:52


Rauchwolken über Hemmerde


"Ich war's nicht, Mama! Ehrlich!!!"
(Lümmel Oertzen, Feuerteufel aus Ostwestfalen)


Rauchen oder nicht Rauchen, das ist eine der Fragen, die auf der letzten Invite aufkamen.

Viele haben uns gefragt, ob man nicht im Saal das Rauchen untersagen könne, um dafür dann weniger zu Lüften.
Weniger Lüften würde bedeuten, es ist wärmer im Saal. Interessant gerade in den anstehenden kalten Monaten.

Natürlich würde das Rauchverbot nur für den Saal an sich gelten. An der Zapfe dürft ihr auf jeden Fall rauchen!
(Im Sommer können wir dann ja mal schauen, weil dann eh Tag und Nacht die Fenster offen stehen)

Da wir ja immer so tun, als würde uns Eure Meinung interessieren, findet ihr rechts eine kleine Umfrage.
Sie läuft von heute an einen Monat, also: Eure Stimme zählt!

Kommentare Kommentare zu den Beiträgen
Freiwilliges Rauchverbot?
NEW
scheißedreck... lappe weg!
iz
Stiftscrew
Posts: 267
Mhhhh...
Also ich bin ja nicht der einzige Raucher da auf der Veranstaltung. Gibt ja auch einige vom Team und auch viele Stammgäste die bei ihren CS Clanwars n Zigarettchen brauchen.
Ich fänds ehrlich gesagt doof und die Invite würde für mich als Raucher auch definitiv an Attraktivität verlieren.
Eigene Raucherblöcke bringen schliesslich auch reichlich wenig...
Ich verstehe die Nichtraucher, aber für mich wärs doof
NEW
:)
Izlots
LAN-Team e.V.
Posts: 877
Es geht ja durchaus auch darum das es, besonders im Dezember, unangenehm kalt im Saal wird.
Den wenn im Saal geraucht wird müssen wir permanent Lüften, anders ist es kaum auszuhalten. Und dann bringt auch eine Heizung nicht viel.

Naja wollen wir mal abwarten was der Vote so ergibt. ;)

Editiert von Izlots - 30.10.2007 um 16:42
NEW
ATZE98
ATZE98
Invite Junkies
Posts: 197
????? HMMMM Also für mich wäre das auch nichts.
Verstehe die Nichtraucher!!!Aber wenn es so kalt ist im Saal
müssen wir halt alle unsere Rechner übertakten und
hätten somit Zahlreiche wunderbare Heizungen!!!
Also mir war noch nie kalt im Saal.(Kann natürlich auch Bier liegen)
__________________
NEW
Warwick
Invite Junkies
Posts: 115
ich - als Raucher - finds für die kalte Jahreszeit auf jeden Fall ne gute Idee.

Da gibts halt eben regelmäßig gesellige Raucherpausen an der Zapfe oder draussen. Und dann ists auch wegen Gruppenkuscheln nicht so kalt beim Rauchen .
__________________
Source of Sorrow
--
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen? Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne? Ja? Dann nimm den Bus!
NEW
datScrap
LAN-Team e.V.
Posts: 247
Also in der kalte Jahreszeit ist es sehr gut mit dem Rauchverbot. Aber ich bin auch generell für ein Rauchverbot auf den Invites.

Editiert von datScrap - 07.11.2007 um 20:43
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Tjoa, ich bin einerseits Raucher und andererseits beim Team dabei. Auf den letzten ['ju:nien]'s hab ich mich ja im Nichtraucherblock gelümmelt und dabei die Ziggies gar nicht so sehr vermisst. Umso netter waren dann die Raucherpausen in der ChillOutArea vor dem Saal, wo wir dann gemütlich ein paar Bierchen mehr gestemmt hatten.
Um auffen Punkt zu kommen, mir persönlich ist es latte, wie das Voting ausfällt. Entweder rauch ich beim Zocken, wenn die Mehrheit für's Qualmen ist, oder ich rauche an der Theke oder am Grill, wenn die Nichtraucher überwiegen.
Ihr habt es selbst in der Hand, dafür ist das Voting. Es soll kein permanentes Rauchverbot werden, sondern ein Rauchverzicht während der kalten Jahreszeit. Im Sommer ist es total egal, weil dann eh immer die Fenster offen stehen. Nur ist im Winter schneller die Möglichkeit einer zünftigen Erkältung gegeben, wenn ab und an die Fenster und die neue Hintertür geöffnet werden. Auf der letzten Invite haben wir ja wie üblich viel gequarzt und ich saß direkt an besagter Hintertür und habe mir auch prompt 'ne lustige... äh... lästige Erkältung eingefangen. Ok, selbst Schuld, doofer Platz.
Aber wie gesagt, wenn Rauchverzicht, dann ist es eben so. Und das hat nix mit Qualität zu tun. Zumal der gute Iz doch eh die ganze Zeit anner Theke rumhängt... :tongue:
Und wenn jetzt einer eben deswegen zuhause bleibt, hat er von mir definitiv kein Verständnis zu erwarten. Dann kann er auch besser ganz wegbleiben, denn dann hat er den Sinn des Gemeinschaftsgedankens nicht kapiert.
Wer das LAN-Team kennt, der weiss, dass wir ohne euch Pappnasen nix so einfach bestimmen. Deswegen gibt's 'nen Vote, also ran da.

Edith sacht:
@Scrap... irgendwie ist dein Post ziemlich ohne Sinn und Wert. Manchmal vielleicht doch besser das Silber liegen lassen und für Gold entscheiden? Und büdde, lies dir den Kram nochmal durch, bevor du es abschickst... da bekommt man ja Augenkrebs...
Nix für Ungut, aber manchmal...
__________________
Immer weiter!!!

Editiert von Balu - 30.10.2007 um 23:55
NEW
MatriX aka Dr.Snuggles
MatriX
Team Junien
Posts: 43
Auch wenn ich Nichtraucher bin und ich mich relativ wenig am Rauch störe, so stör ich mich doch sehr an kalter Luft. Ausserdem würd dadurch dann ja auch sicherlich bisserl mehr anna Theke los sein :)
Editiert von MatriX - 31.10.2007 um 02:54
NEW
niCe-Team.eu
NOBODY
[niCe]
Posts: 136
mir macht es auch nicht aus (nichtraucher) aber der dann lasse ich mir lieber den qualm gefallen als mir den allerwertesten abzufrieren. aller dings müsste man dann mal über das essen reden und dem "rauchen*" im schlafsaal das man dann da auch die fenster zu lassen kann....




*( rauchen im schlafsaal im bezug auf euer leckeres chilly )
__________________
nice-team.eu
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Ich wollte auch schon was sagen... Rauchen im Schlafsaal... gibbet nicht, wer's dennoch macht, wird brennen!!!
__________________
Immer weiter!!!

NEW
:)
Izlots
LAN-Team e.V.
Posts: 877
Balu hat folgendes geschrieben:
Ich wollte auch schon was sagen... Rauchen im Schlafsaal... gibbet nicht, wer's dennoch macht, wird brennen!!!


Offenes Feuer im Schlafsaal? LEBENSMÜDE? Stichwort: Gasentwicklung!

NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Nö, wir haben doch jetzt Dank dir und deinem Paps so eine schöne große Pfanne...
__________________
Immer weiter!!!

NEW
Mosaki
LAN-Team e.V.
Posts: 176
Ich als Raucher habe kein Problem anne Zapfe zu gehn, wenn ich paffkern will. Ich bin für
kalte Zeiten = rauchfrei im Zockerbereich

Geht wahrscheinlich n bissl mehr Bier durch, dass können wir aber dann wieder auf die Eintrittsgelder knallen

NEW
sPyKe
[LaWa] | [DDV]
Posts: 102
Als Nichtraucher ist es schon schöner, wenn im Saal nicht geraucht wird. Aber mir ist das ganz wumpe ob da nun geraucht wird oder nicht. Hat ja bis jetzt auch immer geklappt _irgendwie_ ^^ Angenehmer ist es allemal für die nichtrauchende Gemeinschaft, wenn dort nicht mehr geraucht wird. Auf der Junien war das schon ganz angenehm im Nichtraucherblock u sitzen ohne stinkendes Pack neben einen^^


ach ja btw... eben überwiesen!1eins
__________________
I think if Shakespeare had electricity, he'd be rocking like Shandmaul
Editiert von sPyKe - 05.11.2007 um 15:38
NEW
VauXhaLL
Silent-proGamers
Posts: 2
also ich wär der Meinung wenn wir da seeeeehr viele leute sind und n paar Fenster offen bleiben is das nich so schlimm weil da ja ne mengen pc und Leute sind die genug wärme erzeugen also denke ich mal des wär nicht so tragisch wenn da drinne weitergeraucht wird
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Wir schauen, was die Mehrheit entscheidet. Es wird niemanden umbringen, mal eben für die Ziggi an die Theke oder zum Grill zu gehen. Das mache ich selbst auch lieber, als mir wegen dem Zug so 'ne dämliche Erkältung wie letztes Mal zu holen.
__________________
Immer weiter!!!

NEW
ATZE98
ATZE98
Invite Junkies
Posts: 197
Mädchen!
__________________
NEW
KoNfuZiuS
LaWa
Posts: 955
Und Atze? wieder komplettes WE dabei?
__________________
Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis.
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Dann lass es doch einfach, Atze. Komm im Sommer wieder, da haben wir auch durchgehend die Fenster offen.
Mannomann, was macht ihr erst, wenn das Anti-Raucher-Gesetz auch in NRW greift und in öffentlichen Räumlichkeiten wie dem Bürgerhaus ein allgemeines Rauchverbot herrscht?
Nur so am Rande, dass eine Lan (egal ob mit oder ohne PW) eine öffentliche Veranstaltung ist.
Echt ma...
__________________
Immer weiter!!!

NEW
ATZE98
ATZE98
Invite Junkies
Posts: 197
war doch nur scherz duuuuuuuuu!Ich fänds auch nicht schlimm wenn im Saal nicht geraucht würde!!!
Bin leider eh nicht dabei da ich im Dezember jedes We arbeiten muss!!!!
__________________
NEW
ATZE98
ATZE98
Invite Junkies
Posts: 197
und außerdem kenne ich das mit dem Rauchverbot.Hab es seit dem 1.09.2007 auf der Arbeit!!!!
__________________
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Dann ist es ok. Wenn es nicht so zugig wäre, gäb es ja auch keine Probleme.
Ausserdem ist das doch 'ne nette Gelegenheit, an der Theke mal wieder ein bissl mehr abzufeiern.
Ich hoffe, du kommst wenigstens mal auf ein Bierchen vorbei.
__________________
Immer weiter!!!

NEW
:)
Izlots
LAN-Team e.V.
Posts: 877
UND der Izlots is lieb zu den Rauchern!

Er versucht grade einen Gas Heißstrahler fuer beim Grill zu organisieren, kennt ihr bestimmt. Diese Zylinderförmigen Dinger.... :P

NEW
AUF AN DIE FRONT!!!!!!
Opti (Mo)
[AWP]
Posts: 184
Muss ich den Trichter mitbringen für die Theke ..... vielleicht kennt ihn ja noch jemand.... so ein unförmiges rotes ungetüm ^^

Mal zum Thema... habe auch für "nichtraucher" gestimmt da es mir einfach zu kalt wird so langsam

Mo
NEW
Slowmo
LAN-Team e.V.
Posts: 469
Mitlerweile bin ich zwar eh Nichtraucher aber selbst in den Zeiten als Raucher hätte ich für nen Rauchfreien Saal gestimmt.... Außerdem wird die teure Hardware nicht so Intensiv geräuchert wie sonst.
__________________
"Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Menschen die binär verstehen und Menschen die es nicht tun."

NEW
KoNfuZiuS
LaWa
Posts: 955
Ja.... ich erinnere mich bitter an das dingen.......
__________________
Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis.
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Jau, da war was...

Erst hast du dich von allen verabschiedet und gemeint, du würdest uns vermissen, dahin wo du hin gehen würdest...
klick mich hart

Dann hast du tief durchgeatmet und Schleich hat dich erinnert, dass du nicht pusten sollst...
klick mich härter

Und dann ging es los und du hast geschluckt wie eine bolivianische Bordsteinschwalbe auf Bildungsurlaub in Kiew...
klick mich noch härter

Aber gefallen hatte es dir hinterher trotzdem, so stolz wie du warst...
klick mich am härtesten

Unser Konfu, ein ganzes Leben in vier Bildern...
__________________
Immer weiter!!!

NEW
scheißedreck... lappe weg!
iz
Stiftscrew
Posts: 267
Gekotzt hatter ja nich den Abend, oder?
NEW
KoNfuZiuS
LaWa
Posts: 955
Ich bin nen Pr0 iz!!!!!
__________________
Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis.
NEW
AUF AN DIE FRONT!!!!!!
Opti (Mo)
[AWP]
Posts: 184
Alles klar ich denke damit wäre das dann beschlossene Sache Ich werde ihn ausgraben... Anständig säubern und einpacken...
NEW
Nurag
LAN-Team e.V.
Posts: 989
Lass das säubern weg, dann schmeckt das Bier ""würziger""

.oO( Memo an mich selbst, kein Bier trinken. Vor allem nicht aus DEM Ding )
__________________


© LAN-Team e.V. Impressum