Allgemein Allgemein
Lob und Anerkennung
NEW
Slowmo
LAN-Team e.V.
Posts: 469
Weise Worte..... Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es halt (noch) nicht...
__________________
"Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Menschen die binär verstehen und Menschen die es nicht tun."

NEW
Hoeni
Dauerzocken-24
Posts: 6
Nach vier kleinen Gläsern "Bier" (also.... Oettinger) Kopfschmerzen zu bekommen (und das um Mitternacht) ist! kein! Kater!

Können wir uns zumindest drauf verständigen? Es mag ja sein, das ich alleine so ein armer Tropf bin, der auf Oettinger so fies reagiert (eben mit Kopfweh), aber das war *kein* Kater. Nich bei der Menge, nicht so schnell. Und ich hatte während der Anreise (ist ja ne Ecke aus der Nähe von Frankfurt) ne Literflasche Wasser geleert... Das wars also auch nicht, dehydriert ist was anderes...


Das euch (und den anderen Gästen) anderes Bier zu teuer ist, ist angekommen - ist ja auch kein Thema, kann man sich ja auch künftig drauf einrichten - sprich Biereigenversorgung und das Ganze ist durch.
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Hey Hoeni, bleib locker... Wick hat doch extra 'nen " ;) " dahinter gesetzt.

Du bist doch ein alter Hase in der "Branche", da wirst du doch nicht auf die Palme gehen.

Zumal der (in meinen Augen sehr gute Artikel) auch die andere Seite betrachtet:

Zitat:
Das die Heftigkeit des Katers nach zuviel Biergenuss nur auf die Fuselstoffe zurück zu führen ist sieht Erich Dederich, Pressesprecher des Deutschen Brauer-Bundes in Bonn anders: "Fuselöle sind Gärungsnebenprodukte, die beim Brauprozess entstehen; es handelt sich um völlig natürliche Stoffe. Die Ergebnisse der Studie sind nicht neu, sondern sie gibt lediglich längst bekannte Werte wieder. Da die Studie passend vor dem Vatertag veröffentlicht wurde und dann noch auf einen möglichen Kater hingewiesen wurde, war abzusehen, dass darüber in den Medien breit berichtet wurde." Gesundheitliche Schädigung durch den Stoff sieht er nicht: "Fuselöle haben nichts mit gesundheitlichen Risiken zu tun. Ein mögliches Risiko hängt lediglich mit der Menge des getrunkenen Bieres zusammen, nicht aber mit dem Gehalt an Fuselölen."


Fusel hin, Fusel her...

Wir haben ja auch genügend andere Leute, die nach (mehr oder minder) übermässigem Genuss von Oetti eben keine Kopfschmerzen haben.
Und andere, die nicht nur Kopfschmerzen haben, sondern das Bier auch anschliessend rückwärts trinken, was aber bestimmt nicht daran liegt, dass es eben Oettinger ist.

Wenn wir eine Alternative finden, ist es überhaupt keine Thema, umzusteigen. Das darfst du uns gerne glauben. Für unsere Gäste machen wir eigentlich (fast) alles... :)

PS: Und wehe, du nagelst mich persönlich auf die letzte Aussage fest... dann wirst du meinen Gürtel... ach nee, das ist ja jemand anderes...
Nagel ruhig! :D

Edith sacht:
Ooops, da warst du ja schneller, als ich tipp0rn kann. Meine Aussage bezieht sich auf deinen vorigen Post... :eek:
__________________
Immer weiter!!!

Editiert von Balu - 16.09.2007 um 23:16
NEW
scheißedreck... lappe weg!
iz
Stiftscrew
Posts: 267
Warwick
1a Plaidoyer
Und deine Angaben stimmen was den Werbeetat anderer Brauereien angeht!
NEW
Warwick
Invite Junkies
Posts: 115
Hoeni hat folgendes geschrieben:
Lieber Warwick,
hier ist einer der "Einfaltspinsel".

Lies dir doch bitte mal mal das hier durch:
http://www.menshealth.de/health/hie...rtikel_alle.htm

Und dann sag uns Einfaltspinseln doch mal, welches Bier mit ABSTAND die meisten Fuselöle hat - das sind die lustigen Dinger, die Kopfweh machen.

Und damit ist das Thema für mich erledigt, ich hab ja angeblich eh keine Ahnung, wie man Lanpartys macht und so... Ist schon klar...


Einfaltspinsel war generell auf die "Pennerpisse"-Nörgler bezogen. Gibt genug die sich so ne Meinung aneignen, ohne überhaupt zu wissen wovon sie da reden. War nicht auf nen Invite-Besucher bezogen, von daher sorry wenn es so rüberkam. Ich habe aber nicht behauptet du hättest keine Ahnung von LAN-Party-Organisation. Dass weiss ich 1. nicht und 2. hab ich da auch nicht viel Ahnung von und würd mich hüten sowas zu behaupten :)

Fuselöle sind kein 100%er Grund für Kopfschmerzen. Die Tagesform den Trinkers ist entscheidend - kommen Rauch, Hitze und schlechte Luft hinzu, begünstigt das die Katerbildung noch mehr. Das sind viele Faktoren - und die paar Punkte die oetti da in der Liste mehr hat, machen den Kohl auch nicht fett - zumal es noch Biere gibt die weitaus höhere Werte haben und über die keiner meckert.

Das soll aber hier auch keine wissenschaftliche Bierdiskussion werden - wenn jemand auf Oetti so garnich klarkommt, dann am besten einfach nen eigenes Bier mitbringen - aber so Aussagen wie "ich kriegn Kopp wegen Billigbier Marke XYZ" sind mir zu simpel und populistisch - von daher musste ich da mal kurz was "dazusenfen".

__________________
Source of Sorrow
--
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen? Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne? Ja? Dann nimm den Bus!
Editiert von Warwick - 17.09.2007 um 00:49
NEW
:)
Izlots
LAN-Team e.V.
Posts: 877
Hoeni hat folgendes geschrieben:
Nach vier kleinen Gläsern "Bier" (also.... Oettinger) Kopfschmerzen zu bekommen (und das um Mitternacht) ist! kein! Kater!

Können wir uns zumindest drauf verständigen? Es mag ja sein, das ich alleine so ein armer Tropf bin, der auf Oettinger so fies reagiert (eben mit Kopfweh), aber das war *kein* Kater. Nich bei der Menge, nicht so schnell. Und ich hatte während der Anreise (ist ja ne Ecke aus der Nähe von Frankfurt) ne Literflasche Wasser geleert... Das wars also auch nicht, dehydriert ist was anderes...


Das euch (und den anderen Gästen) anderes Bier zu teuer ist, ist angekommen - ist ja auch kein Thema, kann man sich ja auch künftig drauf einrichten - sprich Biereigenversorgung und das Ganze ist durch.


Vielleicht hattest du einfach einen schlechten Tag, oder es lag an der echt beschi****en Kohlensaeure Mischung im Oettinger, die es naechstes mal übrigens nicht mehr geben wird.

Im Grunde sind wir uns hier alle einig, irgendwie. Achia, wer was andres sagt wird von mir mit Balu in ein Zimmer gesperrt, und zwar OHNE Essen! Mal sehn wie lange wir uns dann noch uneinig sind

NEW
scheißedreck... lappe weg!
iz
Stiftscrew
Posts: 267
Aha geil
war ja mal wieder klar das man das Trendbier Nr. 1 (Becks) nicht unter den Fuselölen findet. Das finden ja alle cool und wenn man n echter Juli, Silbermond und Sportfreunde Spinner Fan is, MUSS man das ja saufen.
Kehr... lass mal Bier-raten veranstalten. Wetten, da rafft keiner was da in dem Glas drin is?
Ihr habt Probleme... echt jetz
NEW
Warwick
Invite Junkies
Posts: 115
iz hat folgendes geschrieben:
Aha geil
war ja mal wieder klar das man das Trendbier Nr. 1 (Becks) nicht unter den Fuselölen findet. Das finden ja alle cool und wenn man n echter Juli, Silbermond und Sportfreunde Spinner Fan is, MUSS man das ja saufen.
Kehr... lass mal Bier-raten veranstalten. Wetten, da rafft keiner was da in dem Glas drin is?
Ihr habt Probleme... echt jetz


ich glaub bei solchen Studien auch ehrlich gesagt nicht an Objektivität. Da fließen Gelder damit man bei solchen Untersuchungen auf der "Schadstoffliste" nicht ganz so weit oben landet.
__________________
Source of Sorrow
--
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen? Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne? Ja? Dann nimm den Bus!
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Und was is mit Tee?
__________________
Immer weiter!!!

NEW
datScrap
LAN-Team e.V.
Posts: 247
lol balu

NEW
scheißedreck... lappe weg!
iz
Stiftscrew
Posts: 267
Wer ist eigentlich Paul?
NEW
Mosaki
LAN-Team e.V.
Posts: 176
War das nich der, mit dem es dann auch klappt.

NEW
Surfer01
myrise
Posts: 21
Eins ist ja mal Fakt: Wenn man einen über den Durst getrunken hat, dann tuts sowieso schonmal weh, aber das weiß man ja vorher.
Geschmäcker sind nunmal verschieden, sonst hätten wir ja auch nur ein Bier.
Ich hau mir das Zeug bei der LAN in die Birne, bis die Maus mir nicht mehr gehorcht und dann gehts innen Schlafsack, ist doch eigentlich ne einfache Geschichte.
;-)
NEW
ATZE98
ATZE98
Invite Junkies
Posts: 197
Surfer01 hat folgendes geschrieben:
Eins ist ja mal Fakt: Wenn man einen über den Durst getrunken hat, dann tuts sowieso schonmal weh, aber das weiß man ja vorher.
Geschmäcker sind nunmal verschieden, sonst hätten wir ja auch nur ein Bier.
Ich hau mir das Zeug bei der LAN in die Birne, bis die Maus mir nicht mehr gehorcht und dann gehts innen Schlafsack, ist doch eigentlich ne einfache Geschichte.
;-)

GENAU!
__________________
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Aber getz nimmer weiter auf Hoeni's Kopfpinnen rumhacken, wenn er das Sauzeuch nicht verträgt, isses eben so.
Ich kann mir schon vorstellen, wie übel es seinem Schädel dann geht.
Entweder wir finden 'ne Alternative zum bösen OE oder er muss sich leider Eigengesöff mitbringen.
__________________
Immer weiter!!!

NEW
scheißedreck... lappe weg!
iz
Stiftscrew
Posts: 267
BITTE???
NEEE
Weder Alternative NOCH Eigengesöff
Kannse ma glauben das die Invite LANs dann nur noch "halb" (1/4) so attraktiv sind :P
Ne aber ohne Witz: Das All Inclusive Angebot namens Invite LAN ist nunmal so gut besucht, weils alles gibt. Essen, Trinken, zocken, saugen, bla...
Das hat jahrelang mit Oettinger geklappt. Jetzt wo auf einmal mehr Gäste als normalerweise ankommen und einer das Bier anspricht, wird so eine Diskussion hochgezogen.
Wer Charakter hat, bleibt seinem Wege treu.
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Die Diskussion war eigentlich schon durch, Iz. Wie schon der alte Fritz treffend sagte: "Ein Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden."
Wir sind ein offenes Team mit einem offenem Forum und wenn jemand Kritik zu äussern hat, dann darf er das gerne in angemessener Art und Weise tun.
Und Hoeni hat die Lan nicht im Mindesten kritisiert, er hat nur auf einen persönlichen Missstand aufmerksam gemacht.
Übrigens, das Thema Oettinger wird schon genauso lange angesprochen, wie wir die Plörre haben, das kannst du auf jeder Invite hören. Um ehrlich zu sein, ich scheiss auf die Keine-Werbung-Masche der Oettis, wir habens gekauft, weils das billigste der Fassbiere ist. Warum es billig ist - egal. Punktum.
Hoeni ist nun mal der erste, der mit dem bzw. durch das Bier körperliche Probleme hat und es deswegen auch hier anspricht. Das ist uns wichtig.
Und in dem Sinne sage ich dir, Hoeni hat Charakter und ist seinem Weg treu geblieben.

Und nu ist bitte Schluss mit dem bierseeligen Rumgeseiere, egal aus welcher Ecke. Die Invites sollen Spass machen, und das tun sie scheinbar auch. Und das ist für uns in erster Linie alles, was zählt. Alles andere ist Ergebniskosmetik, ich habe fertig.
__________________
Immer weiter!!!

NEW
Hoeni
Dauerzocken-24
Posts: 6
"Wer Charakter hat, bleibt seinem Wege treu. "

Und genau deswegen trinke ich übrigens zum Erschrecken der halben Welt gerne Hansa - auch so ein verschriehenes "Billigbier" - das macht mir nebenbei keinen Schädel. Whatever - abgesehen von meinem persönlichen Bierproblem war die Party ja auch rundum gut
NEW
Mighty
Kein Clan
Posts: 124
Jau Hoeni - HANS A. Rocks !!!´

Aber mal ne Klitschko kleine Frage... könnten auf dieser LAN, Kopfschmerzen (generell) nicht auch an iz seinem Schiss gelegen haben?

Oder schlimmer noch - das Bier dadurch verseucht worden sein?
__________________
http://mighty.hat-gar-keine-homepage.de/
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
.oO(...diese Bilder...)
__________________
Immer weiter!!!

NEW
Warwick
Invite Junkies
Posts: 115
Mighty hat folgendes geschrieben:
Jau Hoeni - HANS A. Rocks !!!´

Aber mal ne Klitschko kleine Frage... könnten auf dieser LAN, Kopfschmerzen (generell) nicht auch an iz seinem Schiss gelegen haben?


"Schiss" ist eine zu niedliche Bezeichnungn für so etwas Gewaltiges ....

vielleicht wars in diesem Zusammenhang die Druckwelle.
__________________
Source of Sorrow
--
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen? Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne? Ja? Dann nimm den Bus!
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Das war eine nasale Vergewaltigung erster Kajüte, meine Herren. Ich dufte ja auch nicht grad nach Veilchen, aber Iz'ens Schiss stank nach Tod, Pestilenz und frischem Pumahaufen - alles zusammen.
Das nächste Mal kann er draussen auf den Fussballerbalken der Umkleiden steigen...
__________________
Immer weiter!!!

NEW
Hoeni
Dauerzocken-24
Posts: 6
*dat* muss es jewesen sein!
Ha, der/das alleinig Schuldige steht fest!
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Zum Thema Invite 34 ein kleiner Auszug aus dem LAN-Party.de-Forum im Thread "LAN zur besten Überhaupt machen":

PoBi hat folgendes geschrieben:

Balu hat folgendes geschrieben:

sEIGu hat folgendes geschrieben:

ich erweitere die vorschläge um hohen eintrittspreis, dafür frei saufen und freitagabends chilli, dass der hintern noch bis mittwochnachmittag juckt...


Ich werte das jetzt einwandfrei als Kompliment für unsere Invite...

Nur leider war das Chili wohl etwas zu mild, wenn's nur bis Mittwoch gebrannt hat ^^



Datt war aber auch wirklich lecker. Ich würde es zwar nicht als scharf bezeichnen, aber frech war's. Und ja, ich habe die schärfere Variante gewählt. :-)


Das zeigt doch eindeutig, dass es den Freunden vom Team Junien gefallen hat. Ich freu mich jedenfalls über sEIGu's und PoBi's Lob, welches vorrangig in Richtung Küchencrew geht...
__________________
Immer weiter!!!

NEW
Nurag
LAN-Team e.V.
Posts: 989
*Grins und schweig*
__________________

NEW
datScrap
LAN-Team e.V.
Posts: 247
jo des essen war mal wieder echt lecker


© LAN-Team e.V. Impressum