Allgemein Off-Topic
Hardware Flohmarkt 2020 [CLOSED]
NEW
DocEvel
DocEvel
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 1309
Und hier mal wieder der obligatorische Hardware-Flohmarkt :)

Aktuell suche ich eine sehr günstige Fritzbox 7390. Also wenn jemand noch so eine im Schrank liegen hat bitte melden ....

Wenn ich den Keller bis zur LAN aufgeräumt habe wird sich bestimmt noch das eine oder andere Teil finden was ich hier anbieten würde.

NEW
Mofarocker33
[MoH]
Posts: 52
Hi,
habe hier noch eine 3490 - ist wie eine 7490 nur keine Telefonie. (Ich habe jedoch raus gefunden das IP-Telefonie trotzdem funktioniert, wenn man die Sicherung einer Telefonie Box einspielt. Jedoch kann man dann daran nichts mehr Ändern.)
Und sonst habe ich noch eine 7360v2 hier rumfliegen.
Gruß
Mofa
NEW
DocEvel
DocEvel
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 1309
Danke! Aber ich brauche wirklich die 7390 wegen DECT und DECT Repeating.

NEW
Mofarocker33
[MoH]
Posts: 52
Die 7360v2 hat DECT - aber ich denke die ist schon out of Support von der Software, dass die Mesh nicht kann.

Zudem habe ich bei mir bekannten auf dem Firmen-Gelände 2 Fritz (7530) aufgestellt, an unterschiedlichen Standorten. Wlan als Mesh Gerät funktioniert, DECT nicht.
Du kannst mit einem Telefon nur auf einer der beiden Fritz Boxen angemeldet sein, auch Fritz!Fon.

Das heißt auch wenn du eine andere Fritz!Box mit Mesh funktion hinstellst, funktioniert das nicht als Repeater nur als einzelne weitere Basis. Da musst du diesen DECT Repeater kaufen. So ein Steckdosen Ding wie die Wlan Repeater.
Ansonsten sind die Boxen für sich eine DECT Station und du hast kein Roaming zwischen beiden.
Mesh übernimmt nur die VOIP Konfiguration von der Haupt Box um Telefonate an diese weiter zu leiten.

Auch wenn du im Telefon beide Fitz!boxen als Basis angebt musst du sie händisch am Telefon wechseln.

Hoffe die Info hilft dir weiter!
Editiert von Mofarocker33 - 07.03.2020 um 18:52
NEW
:)
Izlots
LAN-Team e.V.
Posts: 877
Ich hab in einigen Wochen eine 7430 über, die kann DECT - hilft dir die?

NEW
DocEvel
DocEvel
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 1309
Leider nicht. Nur die 7270v3, 7390 und 7240 können DECT-Repeating.

NEW
SpeedCowboy
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 29
hab eine 7390, bring ich mit.

Editiert von SpeedCowboy - 12.03.2020 um 07:16

© LAN-Team e.V. Impressum