LAN-Party Invite
Invite am 13. September in Hemmerde
NEW
Chader
Kein Clan
Posts: 34
Hallo Leute,
wir haben mal ein zwei Fragen zur eurer nächsten LAN.
Was wird bei euch hauptsächlich gezockt ? Und welche Gameserver bietet ihr an ?
Wir überlegen, ob wir an eurer nächsten LAN teilnehmen. Wir sind aber eher die alten Egoshooter-Zocker und nicht die Strategiespieler. Deshalb wollten wir mal nachfragen, ob das Gewicht der jeweiligen Fraktionen gleich verteilt ist, oder ob ihr vielleicht sogar überhaupt keine Shooter zockt. Wenn ihr Shooter zockt, dann würden wir gerne wissen welche !!??

Kurz zu uns: Wir zocken z.B. BF2,BF3,COD6 und Tactical OPS und
wollen natürlich in erster Linie auf der LAN zocken. Was nicht bedeutet, dass wir nicht auch gesellig sind. Also Wurst Bier und das andere Gedönse einer LAN gehört natürlich auch für uns dazu !!
Es wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern würde.

Also, schöne Grüße von Chader und Kaschuppke !
NEW
Slain
LAN-Team e.V.
Posts: 719
Servus,
also Bf3 wurde auf den letzten lan von uns gezockt. Aber wie auf jeder lan bestimmen eher die gäste was gespielt wird. Cod wird dann eher der 4 teil werden weil er schoener fuer lan ist. TO wurde lange nicht mehr gespielt. Wobei ich das glaube ich auch mal wieder spielen würde. Habe das früher bissl aktive in der ersten gsl gezockt. Ansonsten haben einige Lol, flatout, borderlands 2, Wot, Starcraft 2. Naja alles bunt gemischt. Man kann es eben schwer sagen was vorher gezockt wird. Weil wir ja nicht immer die gleichen Gäste haben. Gelangweilt hat sich aber bei uns glaub ich noch keiner... Ich hoffe das beantwortet dir deine fragen.
MfG Slain
NEW
Chader
Kein Clan
Posts: 34
Hoha,
schnelle Antwort, danke dafür. Auf der letzten LAN BF3 gezockt ??!! Was hattet ihr denn da für einen Internetzugang ? Also mit dem in Hemmerder Bürgerhaus kann ich mir das nicht vorstellen, wir haben letztes Jahr dort eine LAN gemacht, das ist glaube ich ein DSL 1000. Aber ist ja auch nicht schlimm, den der Gedanke einer LAN, ist ja glaube ich der, dass viele Spieler mit ähnlichen Interessen sich treffen um gemeinsam zu zocken bis die Augen eckig sind. Wenn man sich im Vorfeld schon Gedanken über Server macht, die man anbietet, hat jeder Teilnehmer schon mal einen Überblick, wohin die Richtung geht. Mein Kollege Kaschuppke, würde für die LAN einen Tactical OPS Server und einen BF2 Server aufsetzen. Aber wenn keiner von euch Bock auf diese Spiele hat, könnte er sich die Arbeit sparen. Denn wir zwei könnten auch gut zwei Tage bei mir im Arbeitszimmer verweilen und ich könnte ihm nach jedem Abschuss nen leichten Klapps auf den Hinterkopf geben, wenn ich ihm mal wieder einen Headdy verpasst habe. Auf einer LAN sehen es natürlich viel mehr Leute, wenn ich ihn nieder mache, als bei mir im Arbeitszimmer. Es wäre also schön, wenn mal der ein oder andere schreibt, ob er sich vorstellen könnte ne Runde mitzuballern oder mal schreibt, was in Sachen Ego's noch so angesagt, oder gut ist.

Gruß Chader
NEW
Slain
LAN-Team e.V.
Posts: 719
Wir haben was internet auf der Invite aufgestockt. Derzeit 16k wenn ich mich nicht irre. Gut alle 40 sollten dann nicht versuchen bf3 zu zocken aber das funktioniert eigentlich recht gut. Man sollte vorher natuerlich seine Steam updates schon laufen lassen.
NEW
Gleich klatscht et
KickASS
Team Junien
Posts: 193
16,000 / 40 = 400 kbit/s
400 / 8 bit = 50 kbyte/s

1024 / 40 = 25,6 kbit/s
25,6 / 8 bit = 3,2 Kbyte/s

Das reicht definitiv aus um alle User mit BF3 online zu versorgen. Außerdem wird das sowieso eingeschränkt vom Tempo her von der Pfsense.

.oO(warum kann ich bei sowas nicht abschalten....)
NEW
Chader
Kein Clan
Posts: 34
Ok,
wenn ihr meint das klappt, reicht mir das dazu !

Und wie sieht das aus mit den anderen Jungens u. Mädels, gucken die hier auch mal rein und posten ihre Meinung, oder eher nicht?
Was haltet ihr von der Idee nen BF2 Server zu kreiren? Besteht da Interesse ?
Und es wäre schön, wenn sich ein paar Leute dazu äußern, ob sie vielleicht Bock haben auf EGO's und wenn ja, auf welche !?
Wir würden und vielleicht das ein oder andere Game besorgen und ggf. schon installieren usw. damit die Zeit zum Zocken genutzt werden kann und nicht, wie so oft die erste halbe Nacht für's in Gang bringen der Games draufgeht.

NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Vor nicht allzu langer Zeit waren es in erster Linie Desert Combat, BF:V, BF2 und CoD4 für die Hardcore-Ego-Fraktion und zwischendurch FlatOut2 und TD, später kamen dann BF3 und CoD6 und die anderen genannten Games dazu. BF2 und CoD4 sind speziell für mich und mein (im Vergleich zu den meisten anderen) langsames System immer eine feine Sache. Bei BF2 haben wir zudem auch verschiedene Mods gespielt, u.a. OPK, EoD, Forgotten Hope, Desert Conflict oder Pirates.
Ich nenne zwar BF3 und CoD6 auch mein eigen, aber damit im Lan zu daddeln - no way, Dia-Show

__________________
Immer weiter!!!

NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Und was das Inet betrifft, keine Sorge... wir haben einen T-Com-Spezi in unseren Reihen
__________________
Immer weiter!!!

NEW
Chader
Kein Clan
Posts: 34
Danke ihr drei....
....Balu, das sehe ich genau so. Auf ner LAN BF3 zu zocken, Dia-Show !
Das werde ich jetzt machen....also BF3 zocken. Einen schönen Abend noch !
Wir haben gesagt, das wir uns vielleicht Montag verbindlich anmelden wollen,
mal sehen was noch für Ego-Bekenner dazu kommen.....also wenn von 30 Leuten
10 Ego's zocken wäre das schon nicht so schlecht.....mal abwarten !

Ach Balu, wie ist dein Nick bei BF3, meiner ist Chader06 ? Vielleicht sieht man sich mal irgendwo auf nem Server !

Gruß Chader !
NEW
Mofarocker33
[MoH]
Posts: 52
Balu hat folgendes geschrieben:
Und was das Inet betrifft, keine Sorge... wir haben einen T-Com-Spezi in unseren Reihen

Hat der auch ein Begrenztes Volumen, was das neuland Internet angeht? ^^

Nur ein Spaß. Ich muss mal sehen ob ich es schaffe, war auch schon lange nicht mehr dabei, aber hat mir Zeitlich einfach nicht gepasst leider.

Zur Info habe einen DSL (D-Link), VDSL (Speedport 300HS) Modem zudem ein Draytek Vigor 2920 (Dual WAN Router) ab zu geben ;-)
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Mach mal, Markus, will dich nicht nur immer auf FB lesen

@Chader... ich meinte mit der Dia-Show mein System. Weil CoD6, Homefront und SpecOps: The Line bei mir (nicht nur wegen der kleinen Graka) in Zeitlupe laufen, habe ich BF3 gar nicht erst installiert. Das liegt hier seit letztem Sommer immer noch eingeschweisst rum
__________________
Immer weiter!!!

NEW
KoNfuZiuS
LaWa
Posts: 955
wir spielen auf der invite?
__________________
Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis.
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Ja, ok, du nicht... die ihn noch nicht kennen, beachten bitte seinen Ava
__________________
Immer weiter!!!

NEW
fcfuss
0815
Posts: 9
Bei einer Runde BF2 bin ich immer gerne dabei!!!!
__________________
Helden leben lange - Legenden sterben nie!!!!!!!!!
NEW
Chader
Kein Clan
Posts: 34
Hey, coole Sache,
vielleicht noch ein zwei Bekenner mehr....@fcfuss, hast du vielleicht noch andere coole Shooter, die
du gerne zockst ?! Kennst du Tactical OPS ?

Gruß Chader !

P.S.: @Konfuzius, bringst du einen Rechner mit ?
NEW
sPyKe
[LaWa] | [DDV]
Posts: 102
Konfu spielt nur Zapfanlage 1on1
__________________
I think if Shakespeare had electricity, he'd be rocking like Shandmaul
NEW
Chader
Kein Clan
Posts: 34
Hehehe,
so direkt wollte ich noch nicht sein !!!

Ist auch wichtig, dass sich jemand mit der Zapfanlage auskennt und das Bier verteilt.
Dann braucht ja keiner aufstehen und das Spiel verlassen......nur zum pinkeln !
LoL.....
NEW
KoNfuZiuS
LaWa
Posts: 955
doch doch... nen alibi errm ich meine einen Rechner bringe ich wohl mit.

@spyke
stimmt gar nicht. wir sind unfair und spielen alle gegen die zapfe
__________________
Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis.
NEW
Blondi
Kein Clan
Posts: 104
fcfuss hat folgendes geschrieben:
Bei einer Runde BF2 bin ich immer gerne dabei!!!!


keine Ahnung ob ich BF2 noch hinkriege, aber es ist noch auf meinem Rechner. Um mal vorzugreifen was ich noch gerne spiele, TF2.... BBC2 funktioniert leider via Lan nicht und dann war es das auch schon bei mir mit Shootern und meinem alten PC. CoD4 ist auch in meinem Besitz, aber überhaupt nicht mein Fall.
NEW
Chader
Kein Clan
Posts: 34
....Takido, du meinst ob du BF2 zum Laufen bekommst....
das Spielen an sich ist ja nicht schwer, wenn man mal ne Zeit lang gezockt hat !
OK, Teamfortress 2 habe ich registriert, aber was ist den BBC2 ?
Also ganz unkompliziert ist da natürlich Tactical OPS, auf den Rechner kopieren und läuft.
Ist zwar kein Grafikmonster, aber da haben wir hunderte von maps und es macht
richtig feeeetzzzz.

Gruß Chader
NEW
Chader
Kein Clan
Posts: 34
Ok, BBC 2 -> Battlefield Bad Company 2

Hab ich mir nur für die Playsi gekauft !
NEW
Kaschuppke
Kein Clan
Posts: 23
Hallo zusammen,

stellt ihr den für alle Shooter einen Server?
Ansonsten hätte ich hier noch einen fertigen (BF2 und TO) Server der nur angeschlossen werden müsste! Und auch schnell erweitert werden könnte.

Gruß kaschuppke
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Zwecks Serverfragen schickst du am besten mal eine PN an DocEvel, der hat wahrscheinlich den besten Überblick, was wir haben und was benötigt werden könnte.
__________________
Immer weiter!!!

NEW
Slain
LAN-Team e.V.
Posts: 719
Kann aber noch ein bischen dauern mit der Antwort der ist derzeit im Urlaub. Wird sich dann aber sobald er wieder zuhause ist bei dir melden.
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Sowas... ich war mir eigentlich sicher, dass er schon wieder zurück wäre. Slain, was hast du mit ihm angestellt??? *stirnrunzel*
__________________
Immer weiter!!!

NEW
Chader
Kein Clan
Posts: 34
Soooo,
angemeldet und bezahlt !!
Wie macht ihr das mit dem Sitzplan ? Oder wer macht das ?



NEW
Nightshade
LAN-Team e.V.
Posts: 153
sPyKe hat folgendes geschrieben:
Konfu spielt nur Zapfanlage 1on1


Das ist richtig, aber die Zapfanlage gewinnt immer...
__________________
Früher waren Raucher noch Menschen...

NEW
Gleich klatscht et
KickASS
Team Junien
Posts: 193
masafakas.... was geht? ich bin auch mit dabei innem september
NEW
DA LANG NACH DA NANG!!!
Balu
LAN-Team e.V. // Team Junien
Posts: 2392
Sitzplätze können nächsten Montag, 5. August, ab 20 Uhr belegt werden.

@Kicki... dann sieh zu, datti Kohle kommt, Bruder Leichtfuß
__________________
Immer weiter!!!

NEW
Gleich klatscht et
KickASS
Team Junien
Posts: 193
@balu: ging grad per online raus, banana joe

© LAN-Team e.V. Impressum